FAQ

Was ist Dangke?
Dangke ist das Bonus-Programm von NGK für die freie Werkstatt in Deutschland. Sie kaufen und verbauen NGK Produkte und sammeln die Verpackungen. Wir belohnen Sie dafür mit Punkten, die Sie wiederum gegen tolle Prämien eintauschen können.

Muss ich bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, um am Dangke-Bonus-Programm teilzunehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle nicht gebundenen 4-Rad Werkstätten, deren Betriebe in Deutschland ansässig und in die Handwerksrolle eingetragen sind. Nicht berechtigt sind z. B. 2-Rad Werkstätten, Kleinmotoren-Werkstätten und Landmaschinenbetriebe.

Was kostet die Teilnahme am NGK Bonus-Programm?
Die Teilnahme am NGK Bonus-Programm ist für die Werkstatt kostenlos. Die Abholung und Zusendung der Sammelboxen ebenso.

Ich bin neuer Teilnehmer, aber ich habe noch keine Sammelbox bekommen: Was tun?
Wenn die Box nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung bei Ihnen eintrifft, wenden Sie sich bitte an uns.

Wo kann ich meinen aktuellen Punktestand einsehen?
Wenn Sie unter www.dangke.de eingeloggt sind, finden Sie diesen oben rechts (unter der Box "Mein Konto"). Wenige Tage nach der Abholung Ihrer vollen Box erhalten Sie zudem eine E-Mail mit dem aktualisierten Punktestand.

Welche Prämien gibt es und wie kann ich diese bestellen?

Alle Prämien finden Sie im Dangke-Shop unter www.dangke.de. Hier können Sie diese auch bestellen.

Müssen die erhaltenen Prämien steuerlich berücksichtigt werden?
Bezüglich der steuerlichen Behandlung der Prämien wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.

Was muss ich tun, wenn meine Sammelbox voll ist ?
Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Bei www.dangke.de einloggen und das Abholformular ausfüllen (hierfür erhalten 10 Bonuspunkte je Abholauftrag).
  2. Abholung telefonisch beauftragen unter folgender Rufnummer: 0180-2 326453* (0810-2 DANGKE*) *6 Cent aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen
  3. Abholung telefonisch beim Dangke-Team beauftragen unter folgender Rufnummer: 02102/974-137

Bitte verschicken Sie die Sammelbox nicht auf eigene Kosten mit der Post oder geben diese Ihrem Großhändler mit! In diesen Fällen können wir nicht gewährleisten, dass die Box ordnungsgemäß ankommt.

Woher weiß ich, welche Verpackung ich einwerfen kann?

Alle Verpackungen, die wir mit Punkten belohnen finden Sie auf der Sammelbox, der Anleitung, im Prämienkatalog, im Shop oder unter: Gültige Verpackungen>>

Alternativ können Sie auch mit Hilfe des Einzelverpackungchecks Ihre Verpackung auf Gültigkeit und Punktzahl überprüfen. Diesen finden Sie nach Ihrem Login auf der Seite "Gültige Verpackungen" links unter der Prämiensuche.

Bitte werfen Sie immer die ganzen Verpackungen ein bzw. bei Lambdasonden und Zündspulen zumindest den Teil mit Barcode! Da wir die Verpackungen einscannen, ist der Barcode auf der Verpackung unabdingbar, um Ihre Punkte zu zählen. Verpackungen auf denen der Barcode nicht mehr zu erkennen ist oder Teile von Verpackungen ohne Barcode können nicht berücksichtigt werden.

Wo kann ich meine Daten aktualisieren, wenn sich etwas geändert hat bzw. prüfen ob diese stimmen oder mein Passwort ändern?
Klicken Sie im Dangke-Shop oben rechts auf "Meine Daten". Oder schicken Sie uns eine E-Mail mit den Änderungen an dangke@ngkntk.de. Bitte beachten Sie, dass sich mit einer neuen E-Mail-Adresse auch Ihr Anmeldename ändert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Hier können Sie ein neues Passwort anfordern:

Neues Passwort anfordern>>

Bitte werfen Sie auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner, falls Sie das Passwort nach kurzer Wartezeit nicht in Ihrem Posteingang vorfinden. Sollten Sie sich dennoch mal nicht einloggen können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Per Telefon unter 021 02/974-137 oder per E-Mail: dangke@ngkntk.de.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was soll ich tun?
Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Ansprechpartner bei NGK. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer 021 02/974-137.

Sollten Sie weitere Fragen haben steht Ihnen Ihr Ansprechpartner von NGK unter der Rufnummer 021 02/974-137 oder per E-Mail (dangke@ngkntk.de) gerne zur Verfügung!